dreiviertel-Podcast

Menschen für Glaube und Musik begeistern

Das ist mein Arbeits- und Lebensmotto. Am liebsten erreiche ich dieses Ziel durch meine Arbeit als Gestalterin und Fotografin. Da ich finde, Begeisterung sollten wir teilen, spreche ich mit herausragenden Persönlichkeiten, die ebenfalls auf diesem Weg sind; jeder und jede auf seine/ihre Weise. Mal mehr im religiösen Kontext, mal mehr in der Musik.

#1 Warum spielen so viele Kinder Klavier, Geige oder Flöte, aber kaum eines Orgel? Diese Frage hat sich die Organistin und zweifach-Mama Johanna Wimmer während ihres Orgelstudiums gestellt und eine Antwort gefunden. Nicht nur das: Mit ihrer Orgelschule „Orgel kinderleicht“ hat Johanna ein Programm ins Leben gerufen, um Kindern bereits ab drei Jahren Orgel zu lernen. Dank Corona sogar auch als Videokurs.

Mehr Informationen: https://orgel-kinderleicht.de/